NaturheilpraxisMarion Uhlig

Meine Motivation

Jeder Mensch ist in seiner Natur einzigartig

 

Die Entscheidung, meinen erlernten Beruf als Krankenschwester aufzugeben und meiner "Berufung" zur Heilpraktikerin zu folgen, war Ergebnis eines langjährigen Entwicklungsprozesses.

 

Meine Erfahrungen in der Schulmedizin ließen in mir den Entschluss reifen, die ganzheitliche Sicht der Naturheilkunde zu erlernen und umzusetzen.

 

Mit Hilfe der Naturheilkunde den Körper ins Gleichgewicht zu bringen, das Immunsystem zu stärken und eine Alternative zur Schulmedizin finden um Krankheiten oder Empfindungsstörungen zu behandeln, das war mein persönlicher Denkansatz um diese facettenreiche Ausbildung zu absolvieren.

 

Es wurde mir in meiner langjährigen Tätigkeit immer bewusster, dass  Krankheit und der Zustand der Seele in einem engen Zusammenhang stehen.

 

Der Körper, der Geist und die Seele sind untrennbar verbunden, weshalb ich mich in allen drei Bereichen Ihnen gegenüber verantwortlich fühle.

 

"Keine Gesundheit ohne psychische Gesundheit"

 

Gespräche, ohne Zeitdruck, in einer ruhigen, persönlichen Atmosphäre, ist eines der wichtigsten Therapien in meiner Praxis.

 

Ebenfalls sind alle anderen Therapien, die ich in meiner Praxis anbiete, unterstützende Maßnahmen zur Erlangung des seelischen Gleichgewichts und infolge dessen kann es dann auch zur Verbesserung der körperlichen Beschwerden kommen.

 

Liebe Dich selbst, so wie Du bist!

 

 

Meine Motivation

Behandlungstermine und Hausbesuche nach Vereinbarung: 01578 - 7626765